Montag, 25. Mai 2015

Steck’ dir eine Zwiebel in die Socke und dann ab ins Bett. Ich schlafe nie wieder ohne!

Neuer Punkt auf deiner To Do-Liste vor dem Schlafen gehen: Eine Zwiebel in die Socke stopfen!

“WTF?!” denkst du dir? Klingt komisch, is’ aber so. Denn die Inhaltsstoffe dieses Gemüses sorgen, gemütlich während du schläfst, für deine Gesundheit.
Gesund werden bzw. bleiben im Schlaf? Das Wundermittel gibt es günstig in JEDEM Supermarkt: die Zwiebel! 😀
Zwiebel (2)
Quelle: Facebook

Dass unsere Füße mehr können als nur mit uns durch’s Leben zu gehen, ist ja schon lange bekannt.
Das liegt daran, dass hier über 7.000 Nervenenden zusammenlaufen, die geradewegs mit den inneren Organen verbunden sind.
Wenn zum Beispiel bestimmte Punkte massiert oder durch Akupunktur stimuliert werden, kann das Probleme wie Kopf- oder Bauchschmerzen lindern.

1. Schritt: Zwiebel schneiden


Verwende auf jeden Fall eine Biozwiebel. Pestizide und sonstige Chemikalien sind nämlich nicht unbedingt förderlich für die Gesundheit.
Schneide von der Zwiebel etwa 5mm dünne Scheiben ab.
Zwiebel
Quelle: (matt)

2. Schritt: Socke anziehen


Erwärme die Zwiebelscheiben kurz in Wasserdampf und lege sie dann auf deine Fußsohle. Sie sollte komplett bedeckt sein.
Zieh’ dann eine kuschelige Socke darüber. Das war schon der ganze Trick! Wenn die Zwiebeln zu sehr hin und her rutschen, kannst du sie auch noch mit einer Mullbinde befestigen.
Socke-Zwiebel (2)
Quelle: Facebook

Warum??
Die Dämpfe der Zwiebel, die uns sonst zum Weinen bringen, ziehen in deine Füße ein. So wirken sie stimulierend auf deinen Kreislauf und die inneren Organe.
Darüber hinaus kannst du mit dieser Methode Fußpilz (z.B. nach einem Schwimmbad-Besuch) und Käsefüßen vorbeugen. Bist du schon krank, unterstützt die Zwiebel in der Socke deine Abwehrkräfte.
Socke-Zwiebel
Quelle: Twitter

Blutreinigung: Die Zwiebel dünstet Phosphorsäure aus (das, was sonst für Tränen sorgt) und diese reinigt das Blut.
Antibakterielle Wirkung: Bakterien und andere Krankheitserreger im Körper werden (ebenfalls durch die Phosphörsäure) abgetötet.
Geruchshemmer: Auch wenn es komisch klingt: Deine Füße riechen angenehmer, da Gifte und Chemikalien neutralisiert werden.
Bewährtes Hausmittel: Bei Erkältung oder Grippe wirken die ätherischen Öle entzündungshemmend, schleimlösend und sogar fiebersenkend.

Zugegeben: Für die erste Nacht mit deinem Date ist dieser Trick nicht unbedingt geeignet… in allen anderen Nächten ist er aber einfach perfekt!
Ohne großen Aufwand oder hohe Kosten tust du deinem Körper so etwas Gutes. Genial, oder?!


Quelle: Heftig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen